Freitag, 30. März 2012

Rückblick - März

Hey :)
Gefällt euch mein neues Design oder seid ihr eher für das Alte?
Hier auf jeden Fall der März:
Gelesene Bücher:
Pretty Little Liars - Mörderisch (Sara Shepard)
Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat (Michelle Zink)
Pretty Little Liars - Herzlos (Sara Shepard)
Pretty Little Liars - Vogelfrei (Sara Shepard)
Der futurologische Kongreß (Stanislaw Lem)
Divergent (Veronica Roth)
Isola (Isabel Abedi)
Die Fließende Königin (Kai Meyer)

Ganze acht Bücher! Für mich gar nicht schlecht...

Angefangene Bücher:
Das Steinerne Licht (Kai Meyer) (S. 142)
Ruht das Licht (Maggi Stiefvater) (S. 93)

Gekauft: 1 (Divergent)

Writing Diary: 2 Einträge...

Filme: Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Jaa, und morgen geh ich da nochmal rein. Deswegen poste ich das auch heute, morgen werde ich nämlich keine Zeit dazu haben *grins*

Ich wünsche euch allen einen schönen April und schöne Osterferien an alle, die Ferien haben!
-F♥

Montag, 26. März 2012

Rezi - Die Fließende Königin

Infos:
Autor: Kai Meyer
Verlag: Loewe
Seitenzahl: 272
Preis: 14,90 Euro
Klappentext:
'Merles Welt ist voller Magie. In einem Venedig, in dem die Zauberei nie gestorben ist, flüstert jedermann von der Fließenden Königin - doch nur Merle gewinnt ihre Freundschaft. Als die Mächte des Bösen das phantastische Wesen jagen, entbrennt im Labyrinth der dunklen Gassen und Kanäle ein abenteuerlicher Kampf. Meerjungfrauen und geflügelte Löwen, Meisterdiebe und Zauberspiegelmacher, sie alle haben ihr eigenes Interesse an der Fließenden Königin. Doch dann bricht der Boden auf, Flammen schlagen himmelhoch, und etwas unbeschreibliches steigt aus der Erde empor...'
 Cover: Ich finde das Cover wundervoll, schlicht und doch aussagekräftig, denn da ist Merle, das Blau sieht nach Venedig aus, und im Hintergrund sieht man einen geflügelten Löwen, der für das Buch ganz wichtig ist. Auch der Titel passt perfekt zum Buch.
Inhalt:
Humor: Die Dialoge zwischen Merle und der Fließenden Königin waren einfach nur genial und zeitweise echt lustig, auch die Gespräche mit Serafin. Hach, Serafin♥

Charaktere: Merle war ein sehr tiefsinniger Charakter, der neugierig ist, alles hinterfragt. Ihr fehlt es keineswegs an Selbstbewusstsein, sie war gut gemacht, hätte allerdings ein wenig mehr Schwächen haben dürfen. Junipa, Merles Freundin, war das genaue Gegenteil von Merle, da sie (anfangs) blind ist, war sie auch nicht so selbstbewusst wie Merle, entwickelt dies aber zur Mitte des Buches hin, was ich toll fand. Die anderen Lehrlinge, Arcimboldo, der Meister, und Unke waren gelungene Nebencharaktere. Vor allem in Unke bekommt man gut Einblick. Dann wäre da noch Serafin, der einfach nur toll ist. Frech, abenteuerlustig... Wortwörtlich zum Verlieben! ♥ Zu guter Letzt: die Fließende Königin. Man erfährt noch nicht allzu viel über sie, doch das wird sich in den nächsten beiden Büchern sicherlich ändern. Tatsache ist, dass sie einen herrlich trockenen Humor hat, ziemlich geheimnisvoll ist und Merle ganz gehörig auf die Nerven geht :)

Schreibstil: Kai Meyer lässt vor dem inneren Auge ein ganz neues Venedig entstehen, und das gelingt ihm fabelhaft. Sein Stil ist leicht zu lesen, aber auf keinen Fall niveaulos, er gibt uns einfach nur die Möglichkeit, die Welt durch Merles bzw. später auch durch Serafins Augen zu sehen.

Handlung: Das Buch hatte einen angenehmen Einstieg und hat die Spannung ganz langsam aufgebaut. Es gab zwei Höhepunkte (Treffen der Ratsherrn & Markusplatz), die Geschichte ist ziemlich wandlungs- und facettenreich und es war gut, dass man ab Mitte des Buches auch noch Serafins Sichtweise hatte. Auch eine schöne Liebesgeschichte, die sich leider noch nicht ganz entfalten konnte, das aber sicher noch tun wird.

Negatives: Hm... Also spontan fällt mir da jetzt gar nichts ein. Vielleicht hätte man den Anfang bzw. die Sache mit Junipas Augen noch etwas mehr ausgestalten können, aber sonst...

Der zweite Teil der Trilogie heißt 'Das Steinerne Licht'. Bereits erschienen.

'Die Fließende Königin' ein wunderschönes Buch, das in den Folgebänden aber noch etwas vertieft werden muss!
Es bekommt
4/5
Flammenseiten!
-F♥

Freitag, 23. März 2012

Rezi - Isola

Ich bin heute ja richtig fleißig...
Infos:
Autor: Isabel Abedi
Verlag: Arena
Seitenzahl: 321
Preis: 9,95 Euro
Klappentext:
'Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch nicht nur für die siebzehnjährige Vera, die ganz eigene Gründe hat, auf der Insel zu sein, wird das paradiesische Idyll zu einem schillernden Gefängnis. Was verbirgt der melancholische Solo, der Veras Gefühle auf ganz ungewöhnliche Weise berührt? Wer ist die hübsche Moon, die sanfte Pearl, der provozierende Joker, wer sind sie alle in Wirklichkeit? Ein jeder von ihnen kommt der Wahrheit näher, als der exzentrische Regisseur die Jugendlichen mit einem Spiel überrumpelt, auf das niemand vorbereitet ist. Ein Spiel, das bald tödlicher Ernst wird.'
 Cover: Schlicht. Treffend. Gut. Gelungen finde ich die Lupe, da sie die Winzigkeit und die Abgeschiedenheit der Insel verdeutlicht. :) Der Titel passt perfekt.
Inhalt:
Humor: Also eigentlich war es ja kein wirklich lustiges Buch... Obwohl manchmal schon kleine Schmunzler dabei waren!

Charaktere: Also, da das Buch ja nicht so sonderlich lang ist, hat man auch nicht viel Zeit, die einzelnen Charaktere näher kennen zu lernen, was ich etwas schade fand. Vera war aber ziemlich gut beschrieben, und man konnte sich auch gut in sie hineinversetzen. Solo mochte ich auch sehr und Tobias (in letzter Zeit heißen viele Leute Tobias... Pretty Little Liars, Divergent, Isola...) war auch gut gemacht.

Schreibstil: Isabel Abedi schreibt relativ schlicht, was mich aber nicht gestört hat, im Gegenteil, es war mal schön, etwas leichtes (vom Stil her!) zu lesen, das trotzdem schön und gut beschrieben war. Besonders die Art, wie die Insel - Isola - geschildert wurde, mochte ich sehr gerne, und auch die Szenen aus Veras Vergangenheit.

Handlung: Das Geschehen war anfangs schön leicht und hatte also einen schönen Einstieg, wurde dann aber zusehends schwerer und tiefer und verwirrender. Die Auflösung mochte ich auch, die Liebes- und Verwechslungsgeschichte wurde gut integriert und hat mir sehr gefallen.

Negatives: Einige Charaktere sind mir zu sehr an der Oberfläche geblieben, und am Ende hätte ich gern noch ein wenig mehr über Veras Schwester erfahren.

Ein Buch für zwischendurch, dem es trotz seiner geringen Seitenzahl aber keineswegs an Tiefgang oder Spannung fehlt.
Isola bekommt
3,5/5
Flammenseiten!
F♥

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Film)

Hallo an alle zusammen!
Ich komme gerade frisch aus dem Kino und...
... ich bin SO begeistert! Zurecht hat Sunday angemerkt, dass man den Film nicht wundervoll nennen sollte, schließlich behandelt er nicht wirklich ein wundervolles Thema, aber er ist einfach TOLL!!!!!

1. Umsetzung
Ich finde, der Film hat echt die wichtigsten Szenen aus dem Buch übernommen, was, wie wir von anderen Filmen (*hust* Harry Potter *hust*) wissen, auf keinen Fall selbstverständlich ist. Der Anfang war leicht abgewandelt, aber total gut gemacht und auch echt berührend, die Ernte war natürlich MEGA, das Kapitol hat mir auch super gefallen und die Arena sowieso...
Feuer, Killerwespen, Mutationen, Höhle, Festmahl, Rue... alles dabei!

2. Tränenfaktor
Ich hatte wirklich, wirklich, WIRKLICH oft Tränen in den Augen. Gleich am Anfang, bei der Ernte, bei Rue... und ich weiß nicht wo sonst noch, und bei mir ist es echt ungewöhnlich, dass ich bei Filmen/Büchern das Heulen anfange!

3. ...
Ich weiß nicht was ich noch hinzufügen soll, Fakt ist:
SEHT EUCH DIESEN FILM SCHLEUNIGST AN, ER IST SOOOO GENIAL!!
:D

Lustige Kinoereignisse:
Ein paar Mal musste ich echt lachen, manchmal weil die Dialoge im Film mich an etwas erinnert haben und manchmal, weil irgendwelche Leute etwas reingeschrien haben. Zum Beispiel sagt Peeta einmal, in der Höhle: 'Und seitdem hab ich auf dem Heimweg immer ein Auge auf dich gehabt'. Und da schreit plötzlich jemand 'Stalker!'
*lol*

Störfaktor:
Cato. Das ist kein deutscher Name, also wird er englisch ausgesprochen. Sollte man meinen. Wurde er aber nicht...

Ansonsten (ich weiß, ich wiederhole mich) ist dieser Film einfach nur genial und sollte von jedem gesehen werden, egal ob er die Bücher gelesen hat oder nicht. Punkt.

Dieser Film hat mein Herz wirklich in Flammen stehen lassen.
Ich werde auf Filme keine Punkte geben, aber meine Meinung über diesen Film dürfte sowieso klar sein xD

F♥

Mittwoch, 21. März 2012

Rezi - Divergent

Hey an alle Blogger da draußen!
Divergent - Infos:
Autor: Veronica Roth
Verlag: unterschiedlich, meine Ausgabe ist von HarperCollinsPublishers glaub ich... :O
Seitenzahl: 487
Preis: meine Ausgabe, die billigste 7,66 Euro
Klappentext:
'Sixteen-year-old Tris is forced to make a terrible choice. In a divided society where everyone must conform, Tris does not fit. So she ventures out alone, determined to discover where she truly belongs. Shocked by her brutal new life, Tris can trust no one. And yet she is drawn to a boy who seems both threaten and protect her. The hardest choice lies ahead.'
DivergentCover: Ja, ich weiß, dass es noch andere Cover gibt, aber dieses hier ist meine Ausgabe, und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schön. Gut, der Text da oben hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, aber ich finde es generell ziemlich gelungen, und auch der Titel passt wie die Faust aufs Auge.
Inhalt:
Humor: Ganz ehrlich - sensationell! Ich musste sogar ziemlich oft laut auflachen, die Dialoge sind einfach mit einem ganz herrlichem Witz und einer tollen Ironie geschrieben!

Charaktere: Tris ist genial. Sie ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein typischer Hauptcharakter, der immer beschützt werden muss. Sie ist von sich selbst aus stark, ziemlich cool und trotzdem bescheiden, aber nicht so in dieser 'Ich-bin-nichts-ich kann-nichts' Weise, sondern einfach normal. Man konnte sich wirklich gut in sie hinein versetzen, und auch als dann Tobias kam, war sie nicht sofort super-besessen von ihm oder so. Man hat gemerkt, dass sie verliebt war, aber keineswegs übertrieben. Four ist sowieso der Beste, man kann sich toll in seine Lage versetzen - selbst aus Tris' Sichtweise! Christina und Will sind auch toll, und Peter, Eric etc. sind ebenfalls schön gemein dargestellt.

Schreibstil: Veronica Roth schreibt gut. Punkt. :) Sie kann einfach alles gut vermitteln, sie hat das Buch gut strukturiert und ich habe mich an keinem Punkt der Geschichte überfordert gefühlt, obwohl es durchaus viele Informationen gibt. Gefühle und Spannung kann sie auch vermitteln - was will man mehr?!

Handlung: Die Story ist so ereignisreich und so perfekt gemacht! Die Spannung hat zu keinem Zeitpunkt so wirklich gefehlt, aber das Beste - finde ich - war die Liebesgeschichte, die es natürlich auch hier gibt. Aber es ist nicht so - sie sieht ihn und BÄM, Hals über Kopf verknallt - sondern es schleicht sich ganz, ganz langsam an, sogar Tris selbst merkt es am Anfang gar nicht so wirklich! Das muss ich echt bewundern, einfach nur genial!! Natürlich war auch die Geschichte selbst gut ausgearbeitet, spannend, ereignis- und wendungsreich, von denen ich eigentlich keine voraussehen konnte. LOB!!

Negatives: Zu Anfang fiel es mir etwas schwer, in das Buch reinzukommen. Da sich das aber schon ab dem zweiten Kapitel gegeben hat, wird es keine Punkte kosten, vielleicht liegt es auch einfach an mir ;)

Der nächste Band der Reihe heißt Insurgent und wird am 1. Mai 2012 auf englisch erscheinen.

Das Buch ist ein wahrer Pageturner und bekommt daher
5/5
Flammenseiten!!!
F♥

Montag, 19. März 2012

Writing Diary #6

Also, ich weiß nicht, ob das jetzt zählt, aber ich habe heute am Handy (neues Smartphone!! *jubel*) ein kleines bisschen geschrieben, und evtl. mache ich da später noch weiter. Also wird's schon zählen, oder? ODER???
Ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu übertragen, und es ist auch nicht sonderlich viel (bis jetzt), aber besser als gar nichts! ;)
-F♥

Mittwoch, 14. März 2012

Writing Diary #5

Doch schon das fünfte?! ;D
Geschrieben: ca. eine 3/4 Seite
Seitenzahl insgesamt: ich bin auf Seite 44!!!
Was passiert?
Sayon macht zusammen mit zwei Rebellen einen Stadtrundgang. :D

Übrigens habe ich vor kurzem angefangen, für mein erfundenes Land, in dem das Buch spielt, Karten zu zeichnen! Normalerweise bin ich nicht wirklich gut im malen/zeichnen (ich bin komplett unbegabt ^^), aber erfreulicherweise sind die Pläne doch recht gut geworden! :O
Und noch erfreulicherer ist, dass ich mal wieder geschrieben habe!! *grins*
F♥

Gelesen

Puh!
Endlich fertig mit diesem Buch:
Der futurologische Kongreß
Autor: Stanislaw Lem
Verlag: suhrkamp taschenbuch
Seitenzahl: 138
Preis: ca. 7,00 Euro
Meinung:
Es ist doch kein Sachbuch, und es war auch nicht so langweilig, wie ich erwartet hatte. Trotzdem - entspannendes Lesevergnügen ist was anderes!
2,5/5 Flammenseiten!
Aber ich glaube, das wird sowieso niemand lesen... ;)
Divergent, ich komme!!
F♥

Dienstag, 13. März 2012

Freude hoch 2 ^^

Yay! :D
Das erste Freude ist, dass ich am 23.03. zusammen mit meinen vier Besten (♥) in the Hunger Games gehe!! *grins* das wird sooo geil!
Das zweite Freude ist Divergent, das habe ich mir gestern gekauft.
Habe noch nicht angefangen, erstmal lese ich den 'Futurologischen Kongreß' fertig... *seufz* ;)
F♥

Samstag, 10. März 2012

Rezi - Pretty Little Liars (Staffel 2)

Jetzt xD
Zuerst einmal empfehle ich wirklich, erst die 1. Staffel zu lesen, da man sonst große Wissenslücken hat. Diese Staffel besteht ebenfalls aus 4 Bänden: Unschuldig, Makellos, Vollkommen und Unvergleichlich. Ich werde keine Rezi dazu schreiben, aber die Staffel hätte auf jeden Fall 5 von 5 Flammenseiten bekommen!
Jetzt also zur 2. Staffel.
Infos:
Autor: Sara Shepard
Verlag: cbt
Seitenzahl: je ca. 320 Seiten
Preis: je 7,99 Euro
Ich werde nicht die ganzen Klappentexte abtippen, ich liefere euch lieber eine eigene kurze Zusammenfassung:
Die vier ehemals besten Freundinnen Aria, Spencer, Hanna und Emily haben jeder ganz eigene Probleme: Aria hat die Affäre ihres Vaters mit einer Studentin entdeckt, Hanna hat(te) Bulimie, Emily ist lesbisch und Spencer konkurriert unerbittlich mit ihrer großen Schwester. Außerdem ist vor vier Jahren die beste Freundin der vier Mädchen, Alison, spurlos verschwunden. Und seit einiger Zeit erhalten die Mädchen mysteriöse SMS von A. Und A kennt Geheimnisse, die nur Ali kannte. Doch Alis Leiche wird gefunden. Im 4. Band der Staffel wird A.s Identität aufgedeckt und Alis angeblicher Mörder gefunden. Doch eine neue A. ist in der Stadt...

Cover: Ich finde die Cover dieser Bücher toll, und auch die Titel, obwohl ich manchmal den Bezug zum Inhalt nicht ganz herstellen konnte.
Inhalt:
Humor: Also lustig wars schon öfters, auch die Kapitelnamen, wobei ich damit ein Problem hab, ich überlese die nämlich meistens. Aber sie beschreiben eben meist den Inhalt des Kapitels auf eine sehr... humorvolle Art :D

Charaktere: Es gibt so viele, aber alle waren herrlich dargestellt und hatten wirklich ihren ganz eigenen Charakter. Ich konnte mich in jede der vier Mädels richtig gut hineinversetzen - nur Hanna hat mich ab und zu etwas genervt. Aber so ist Han eben, von daher passt das schon. Ich hab mir halt gedacht wtf?? was macht die da?? Aber das war eben ihr Charakter.

Schreibstil: Sara Shepard schreibt einfach extrem mitreißend. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, und sie beschreibt Gefühle und Spannung einfach perfekt.

Handlung: Also eigentlich Spannung bis zur letzten Seite, weil das Buch - zumindest die meiste Zeit - unvorhersehbar ist. Wenn du etwas ahnst, dann weißt du aber auch, das es auch komplett anders kommen kann. Du wirst immer wieder auf die falsche Fährte gelockt und kannst dir deiner Sache nie sicher sein. Die Handlung war gut durchdacht und hat mir immer gefallen.
Über das Ende habe ich schon einiges schlechtes gehört und war auf das schlimmste gefasst. Ich persönlich fand es allerdings gar nicht so schlecht. Vielleicht hätte es wirklich noch eine bessere Lösung gegeben, aber ich bin mit dieser auch sehr zufrieden.

Negatives: Ich muss gestehen, dass ich das Ende schon lange vorausgesehen habe und ausnahmsweise bei diesen Büchern auch Recht hatte. Spätestens seit dem Ende des 6. Teils kann man eigentlich mit ein bisschen Fantasie drauf kommen, würde ich mal sagen.

Wie mir eine Freundin gesagt hat, gibt es die ersten beiden Bände der Dritten Staffel bereits auf Englisch! Worum es da gehen soll weiß ich allerdings auch nicht. Ich denke, zwei Staffeln hätten gereicht, aber schaun wir mal, ne?

Diese Staffel von Pretty Little Liars bekommt
4,9 von 5
Flammenseiten!
Ein kleiner Abzug wegen der Vorhersehbarkeit, aber sonst sind diese Bücher einfach wunderwunderwundervoll!! ♥
F♥

Gelesen

Gestern mit Pretty Little Liars - Vogelfrei fertig geworden. Rezi zu den Büchern kommt jetzt dann... oder morgen ;)

Mittwoch, 7. März 2012

Gelesen

Und gestern wanderte erneut ein Buch auf den SgB - Stapel gelesener Bücher ;)
Pretty Little Liars - Herzlos
W
O
W
Mehr kann ich nicht sagen, auch wenn des Ende... ein bisschen komisch war. Aber ich weiß ja noch nicht, wie es weitergeht, von daher... :O
Noch ein Band, dann gibt es die Rezi!
-F♥

Montag, 5. März 2012

Rezi - Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat

Die Lesepause zwischen den PLL-Büchern (PLL = Pretty Little Liars ;D) habe ich mal eben mit diesem Buch überbrückt :D
Infos:
Autor: Michelle Zink
Verlag: cbj
Seitenzahl: 412
Preis: 17,99 Euro
Klappentext:
'Schier aussichtslos scheint der Kampf, den Lia gegen den gefallenen Engel Samael führt. Die magischen Kräfte ihrer Schwester und Todfeindin Alice sind ins Unermessliche gewachsen, und Lia selbst ist umgeben von Verrätern. Da bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite...'
 Cover: Hm. Diesmal ist es wirklich schwierig. Also zuerst der Titel. Den Untertitel 'Liebe und Verrat' finde ich sehr gut gewählt, da das mehr oder weniger auch die Hauptthemen des Buches sind. Und Verrat trifft ja sowohl auf ... zu als auch auf Lia, da sie gewissermaßen ja ... verrät. :D Ihr wisst was ich meine, wenn ihr das Buch lest. Das Cover an sich finde ich eigentlich gelungen, wenn auch meiner Meinung nach zusehr an die Bis(s)-Bücher angelehnt. Beim letzten Teil fand ich das nicht, hier aus - unerfindlichen - Gründen schon!
Inhalt:
Ich denke, mehr Schwächen aber bezaubernd würde es ganz gut treffen :)

Humor: Gibt's nicht und das ist - wie schon gesagt - auch gut so.

Charaktere: Die Situation hat sich von den Charakteren her nicht wirklich geändert. Lia kommt mir ein wenig naiver vor, es war allerdings nicht wirklich störend. Alice wird beinahe wahnsinnig, was auch gut gemacht ist. Es gibt mehr Nebenpersonen, die liebevoll, allerdings manchmal ein wenig knapp beschrieben wurden. Die anderen Hauptpersonen haben mir immer noch sehr gut gefallen.

Schreibstil: Michelle Zinks Schreibstil ist genau so bezaubernd wie schon in Band 1. Joa. ;)

Handlung: Es wird ... ich weiß nicht, ich denke, man könnte 'freier' sagen, schließlich ist Lia nicht mehr in Birchwood, dem Anwesen ihrer Familie, sondern in London und unternimmt auch noch einige gefährliche Reisen. Die Handlung an sich hat sich eigentlich (fast) immer plausibel angehört und war schön gestaltet.

Negatives: Leider, leider mehr negative Aspekte diesmal. Die Sache mit der unguten Übersetzung war teilweise immer noch da, aber nicht so schlimm wie im 1. Teil. Was mich aber am Meisten gestört hat, ist, dass Fakten als Wissen vorausgesetzt werden, die in Band 1 nicht erwähnt/erklärt wurden! Plötzlich weiß man einfach, wo sich eine bestimmte Person aufhält. So als Beispiel. Außerdem finde ich den Ansatz einer Dreiecksbeziehung zwischen Lia, Dimitri und James nicht gut. Klar hat die Sache mit Dimitri das Buch interessanter gemacht, aber es erscheint mir unlogisch, dass Lia dann immer nur noch ganz kurz an James denkt und sich gleich auf Dimitri einlässt, obwohl sie ihn doch erst 3 Tage oder so kennt! Und außerdem fand ich James besser ^^

Der dritte Band heißt 'Die Prophezeiung der Schwestern - Magie und Schicksal' und wird am 15. Mai 2012 erscheinen. Ich bin wirklich gespannt, weil ich keine Ahnung habe, zu welchem Ende die Autorin das alles führen will!

Obwohl es wirklich einige negative Sachen gibt, ist das Buch trotzdem gut und spannend und toll und daher bekommt 'Die Prophezeiung der Schwestern - Liebe und Verrat'
3,5 von 5
Flammenseiten!
Es ist empfehlenswert, wenn man bereit ist, das Negative zu ignorieren. Und ich muss zugeben, dass mir das Meiste auch erst nach dreimaligem Lesen aufgefallen ist!
F♥

Freitag, 2. März 2012

Gelesen

Spät, spät am Abend...
Alle schlafen...
Doch nein - eine ist noch wach! Flame! ;)
Sie konnte einfach nicht aufhören zu lesen und ist daher gerade eben mit
Pretty Little Liars - Mörderisch (Sara Shepard) fertig geworden.
Süchtig!! Ich kann nicht mehr bis Montag auf das nächste Buch warten! Unmöglich!
Also, ich denke ihr kennt meine Meinung zu dem Buch jetzt so ungefähr. Noch 2 Bände, dann bekommt ihr auch eine Rezension.
Bis dahin,
F♥

Rückblick - Februar

Hey :D
Ich bin wieder da von den Theatertagen, es war echt voll cool - und effizient!
Da fast alle Blogger, meine ich, eine Art Rückblick haben, dachte ich mir, ich führe das auch mal ein:

Gelesen:
Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten (Kerstin Gier)
Pretty Little Liars - Teuflisch (Sara Shepard)
Hallowed (Cynthia Hand)
Die Sturmjäger von Aradon: Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen)
Die Sturmjäger von Aradon: Magierlicht (Jenny-Mai Nuyen)
Die Prophezeiung der Schwestern (Michelle Zink)

Angefangen:
Pretty Little Liars - Mörderisch (Sara Shepard) (S. 150)

Gekauft: 1 (Hallowed)

Joa, das wars dann mal wieder :) Wie ihr wisst, werde ich die Pretty Little Liars - Bücher, 4 Stück, auf einmal rezensieren, das lässt sich besser machen, denke ich. Also müsst ihr wohl noch etwas auf die Rezension warten, aber das schafft ihr schon ;)
Bis bald, F♥