Dienstag, 18. Oktober 2011

Rezension!!!

Also, jetzt versuche ich mich mal an einer Beurteilung...
...von Silvana de Maris Der letzte Elf.
"Erst wenn der letzte Elf
Und der letzte Drache einander finden,
Und sich Vergangenheit und Zukunft verbinden,
Werden die Menschen ihr Schicksal überwinden."
Dem kleinen Elfen, Yorsch, wird durch eine Überschwemmung seine ganze Familie genommen. Auf der Flucht vor der Dunkelheit schließt er sich mit zwei Menschen zusammen, die scheinbar die einzigen Menschen sind, die nicht an die schlimmen Gerüchte über die Elfen glauben.
In Daligar, einer großen Stadt, erfährt Yorsch durch Zufall, dass er ein Teil einer alten und mächtigen Prophezeiung ist. Er schwört, den letzten Drachen zu finden und sich um ihn zu kümmern - um die Prophezeiung eines Tages erfüllen zu können...
Also: Zuerst- mir hat der Schreibstil eigentlich recht gut gefallen, obwohl die häufig wechselnden Sichten manchmal etwas verwirrend waren.
Die Geschichte an sich finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich finde, dass Silvana De Mari etwas mehr auf die Prophezeiung hätte eingehen können, die zwar anfangs als sehr wichtig scheint, am Ende aber etwas die Bedeutung verliert.
Alles in allem würde ich dem Buch...3.5 von 5 Punkten geben. Es ist nicht schlimm, wenn ihr es nicht gelesen habt, denke ich!
Flame♥

1 Kommentar: