Dienstag, 21. August 2012

Rezi - Timeless

 

Autor: Alexandra Monir
Verlag: Heyne fliegt
Seitenzahl: 339
Preis: 14,99 Euro
Es sieht aus wie ein ganz normales altes Tagebuch, das die sechzehnjährige Michele Windsor im Haus ihrer Großeltern findet. Doch als sie es aufschlägt, öffnet sich für sie der Weg in eine andere Zeit.


Ich ♥ dieses Cover! Es wurde vom englischen Original übernommen, und wenn man genau hinsieht, kann man den Schlüssel sehen, mit dem Michele  in die Zeit reist. Und der Titel passt auch sehr gut - v.a. was Michele und Philip angeht.

Timeless zu beurteilen fällt mir schwerer als gedacht.
Zunächst einmal finde ich die Charaktere wundervoll! Allen voran natürlich Michele. Wie sie immer wieder in Trauer versinkt wegen ihrer Mutter wirkt sehr real, und auch, wie sie und ihre Großeltern miteinander umgehen. Auch Philip finde ich toll - wobei ich sagen muss, dass ich die Liebesgeschichte hier eeetwas unrealistisch fand - nicht nur wegen den Zeitreisen ;) Aber das jemand sein ganzes Leben lang auf jemand anderen wartet... Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Auch die restlichen Personen konnten mich alle überzeugen.
Dann wäre da der Schreibstil. Ich würde ihn als...mittelmäßig einstufen. Er ist keinesfalls schlecht - aber eben auch nicht herausragend. Einfach normal, nichts Besonderes.
Die Handlung an sich fand ich gut strukturiert und gut ausgedacht, wenn auch teilweise etwas vorhersehbar - ich will hier jetzt kein Beispiel nennen, weil das Meiste davon erst gegen Ende aufgeklärt wird, wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären: das Ende.
So ganz verstanden hab ich es nicht, ABER
als ich herausgefunden habe, dass im Januar 2013 der 2. Band - Timekeeper - auf Englisch erscheint, hat das so einiges erklärt ;)

Ich werde den nächsten Teil auf jeden Fall lesen, wobei das allerdings noch Zeit hat. Ich werde ihn mir nicht jetzt sofort gleich kaufen (sobald er da ist) ;P

Insgesamt würde ich Timeless
3/5
Flammenseiten
geben :)
-F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen