Montag, 22. Oktober 2012

[G] - Maya und Domenico 1


 

Autor: Susanne Wittpennig
Verlag: Brunnen
Seitenzahl: 255
Preis: 11,99 Euro
Das Leben der vierzehnjährigen Maya wird auf den Kopf gestellt, als der freche und angeberische Domenico neu in die Klasse kommt. Das ist das, was ihr gerade noch gefehlt hat: Det etwas ältere Domenico sieht einerseits so gut aus, dass sie in seiner Gegenwart weiche Knie bekommt. Und andererseits ist er so unsympathisch, dass er ihrer Meinung nach dahin gehen kann, wo der Pfeffer wächst. Trotzdem kommen die beiden sich näher, und Maya entdeckt hinter seiner Maske einen ganz anderen Domenico. Plötzlich wird sie mit einer für sie völlig fremden Welt konfrontiert und gerät in eine Konfliktsituation. Und das nicht nur innerlich, sondern auch mit ihrem Vater, der sich vehement gegen die Freundschaft mit diesem mysteriösen Jungen stellt. Ein Kampf beginnt, in dem Maya über sich selbst hinauswächst und Domenicos Leben beinahe aus den Fugen gerät.

Also, von der Reihe gibt es mindestens sieben Bände, daher werde ich eine Rezi zur Reihe schreiben, wenn ich alle gelesen habe.
Das Cover beschreibt die Geschichte super, wie Maya auf der hellen und Domenico auf der dunklen Seite stehen, beschreibt ihre Situation ziemlich genau, und dass sogar die Laterne abgebildet ist - bzw. das die abgebildete Laterne eine Bedeutung hat - finde ich super!
 
Für den Moment sei zum Plot gesagt, dass ich das Buch ziemlich gut fand, wenn auch manchmal ein bisschen... komisch. Trotzdem freue ich mich schon auf die nächsten Bände :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen