Autor: Susanne Wittpennig
Verlag: Brunnen
Seitenzahl: 286
Preis: 11,99 Euro
Die fünfzehnjährige Maya kann es kaum fassen: Leon, der gut aussehende Neue aus dem Gymnasium, scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Doch eigentlich ist ihr ganz und gar nicht danach zumute. Sie kann ihren geheimnisvollen Freund Domenico nicht vergessen, der vor fast einem Jahr sang- und klanglos mit seinem drogenabhängigen Zwillingsbruder Mingo nach Sizilien abgehauen ist. Sie hat nur einen Wunsch: Sie will Domenico wiedersehen und wissen, was aus ihm geworden ist. Und ganz unverhofft wird ihr Traum wahr. Sie darf mit ihrem Vater zusammen eine Reise nach Sizilien machen. Doch wird sie wirklich finden, was sie sich erhofft? Schließlich wühlt das Wiedersehen mit Domenico und Mingo nicht nur erneut ihr Leben auf, sondern stellt Maya auch vor eine schwierige Entscheidung. Hat diese Liebe überhaupt eine Zukunft? Und was für Geheimnisse versteckt Domenico noch vor ihr?
Wie schon gesagt werde ich die Reihe rezensieren, nachdem ich alle Bände gelesen habe - wie lange das auch immer dauern wird.
Was ich schön finde, ist, dass die Cover - jedenfalls bis jetzt - immer einen Bezug zum Inhalt haben. Das Foto von Nico hier spielt im Buch auf jeden Fall eine Rolle, genau wie Mayas Kette und der Hintergrund - ist ja klar, dass das Sizilien ist, oder?
Der Schreibstil ist manchmal ein bisschen komisch, aber eigentlich ganz nett. Maya heult ein bisschen oft für meinen Geschmack, aber man merkt, dass sie stärker wird.
Im 1. Teil war es noch nicht extrem, hier schon eher. Deswegen muss ich leider warnen: Jeder, der es nicht leiden kann, wenn öfters von Gott gesprochen wird, sollte diese Bücher eher nicht lesen. Es ist nicht so schlimm, mich stört es nicht und es ist auch nicht so, als ob Gott hier eingreifen würde, aber Maya ist nun einmal gläubig - da geht ihr das eben im Kopf rum...
Ein schöner 2. Teil der Reihe, und ich bin sehr gespannt, wie es mit Maya, Nico, Mingo und allen anderen weiter geht :)
3/5
Flammenseiten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen