Donnerstag, 2. Februar 2012

Rezi - Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten

Ebenfalls nur 2 Tage! Gestern bin ich fertig geworden!
Info:
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 482
Preis: 18,95 Euro
Klappentext:
'Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhl sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 17. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen...'
Kleine Anmerkung zum Klappentext: es steht zwar 17. Jhd. da, aber es war im Jahre 1782, also im 18. Jhd. Nur so nebenbei.
 Cover: Auf dem Ball oder beim Knutschen. Mehr lässt sich nicht sagen. Ich finde es mal wieder sehr gut gelungen :D
Inhalt:
Also:
Mal wieder gibt es kaum negative Aspekte, nur zwei kleine, die ich am Schluss noch erwähnen möchte.
Der Humor ist nicht so gut wie die letzten zwei Bände, er ist besser. Bei 'Rubinrot' und 'Saphirblau' musste ich zwar durchaus manchmal grinsen, aber bei 'Smaragdgrün', da musste ich so richtig laut lachen! Also so richtig!! Ich weiß nicht, ob das schon jemals bei einem Buch vorgekommen ist :)
Der Schreibstil ist unverändert gut, die Charaktere unverändert genial, vor allem natürlich - ich wiederhole mich - Leslie und Xemerius.
In diesem Buch passiert viel. Viel wird enthüllt, fast alle Andeutungen erfüllen sich.
Es gibt allerdings trotzdem zwei negative Kleinigkeiten:
1. Es wurde ab Mitte des Buches noch ein weiteres Fantasyelement mit hineingebracht, das, finde ich, nicht nötig gewesen wäre und der ganzen Sache leicht - ich betone LEICHT - die Spannung genommen hat.
2. Es gibt ein paar unbeantwortete Fragen...
Ich schreibe sie jetzt nicht hier, da sie Spoiler enthalten.
Eine Freundin hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass auf dem offiziellen Fanblog unveröffentlichte Szenen zu lesen sind, vielleicht werden da dann ja die Fragen geklärt. Ich hoffe es sehr :D
Alles in allem ein gelungener Abschlussband, er bekommt
4,5 von 5
Flammenseiten!
Eure Flame♥

3 Kommentare:

  1. Ich bin vollkommen deiner Meinung, bis auf das LEICHT! Aber es ist trotzdem ein geniales Buch & Kerstin Gier hat sowieso einen superhammermegageilen Schmunzel-bis-Laut-loslach-Humor! Schöne Rezi :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Habe Smaragdgrün leider noch nicht gelesen, bin aber ganz gespannt auf den letzten Teil, besonders weil Saphierblau die ein oder andere Frage aufwirft. Bin dank deiner Rezi jetzt umso gespannter^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden ^^ Ja, Sunny, ich weiß, du fandest es schlimm, ich aber eben nur... leicht :)
    @ Jeanne: lies es, es ist echt genial :D Kannst du mir evtl mal den link zu deinem Blog schicken?? :O dankeschön!

    AntwortenLöschen