Montag, 26. November 2012

[M] - Verstand und Gefühl


 Verstand und Gefühl

Autor: Jane Austen
Verlag: Anaconda
Seitenzahl: 438
Preis: 7,95 Euro

Die Hauptfiguren dieser ergreifenden Geschichte sind die jungen Schwestern Elinor und Marianne Dashwood, die auf ihrer Suche nach Liebe und ehelicher Geborgenheit zwischen Vernunft und Herzensregung hin- und hergerissen sind.




Wie schon gesagt, zu solchen Klassikern will ich nur kurz meine Meinung abgeben, nichts weiter. 
Mittlerweile bin ich ja wirklich ein Fan von J.A.-Büchern. Ok, ich hab erst Stolz & Vorurteil und Verstand & Gefühl gelesen, aber trotzdem mochte ich hier den Stil, die Handlung und die Charaktere - weitestgehend, jedenfalls. Natürlich ist es erst einmal schwer, sich in den Stil hineinzufinden, schließlich wurde das ganze vor über 200 Jahren geschrieben - trotzdem hat es Spaß gemacht, das zu lesen.
Vor allem für mich, die ich doch oft das Gefühl habe, in der falschen Zeit geboren zu sein, war das eine nette Abwechslung - und es werden wahrscheinlich noch einige dieser Art folgen! 

Ich hoffe, man merkt mir meine Begeisterung über Jane Austen ein bisschen an und ich hoffe, ich kann euch zum Lesen ihrer Bücher motivieren! Falls jemand noch ein anderes von ihr gelesen hat, das ich auch dringendst lesen sollte, hinterlasst doch bitte einen Kommentar und lasst es mich wissen!!
-F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen