Dienstag, 8. November 2011

Rezi

Hallo, hier bin ich wieder, frisch und munter aus den Ferien zurück... naja, mehr oder weniger ;). Irgendwie hatte ich kaum Zeit für die vielen Dinge, die ich machen wollte, ich war dauernd bei Freundinnen... Aber gut, dass muss auch mal sein, immerhin hatte ich genug Zeit zum Lesen, und deshalb kriegt ihr auch eine neue Rezension zum Lesen, interessant vor allem für die, die 'Der letzte Elf' schon gelesen haben oder auf deren SuB er ist...
Der letzte Ork, von Silvana De Mari!
Klappentext:
Yorsch, der letzte Elf der Welt, ist erwachsen geworden. Zusammen mit seiner großen Liebe Robi und der gemeinsamen Tochter Erbrow lebt er in einem kleinen Ort am Meer. Dort, fernab von allen Auseinandersetzungen, kann die kleine Erbrow ihre Elfenfähigkeiten entfalten, ohne Angst vor der Verfolgung durch die Menschen haben zu müssen. Doch ein Angriff der gefürchteten Orks auf die nahegelegene  Stadt Daligar bringt neue Gefahr...
Beurteilung:
Anders als beim 1. Teil finde ich bei diesem hier den Klappentext sehr viel aufschlussreicher und habe ihn deshalb so belassen, nur falls ihr euch wundert.
Ich persönlich finde den 2. Band viel, viel besser als den 1., aber auch der 2. hat mich nicht so ganz überzeugt. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt, der erste wird aus der Sicht eines Menschen erzählt, Hauptmann Rankstrail, der zweite und dritte sind aus Sicht von Rankstrail, Yorsch, Robi und manchmal auch aus Sicht von Erbrow erzählt, die die einzige Person ist, in die ich mich so richtig verliebt habe. Es kommt bei ihr sehr glaubhaft rüber, wie sie sich fühlt und sich ärgert, dass niemand außer ihrem Vater sie versteht, dass ist sooo süß!
Zur Geschichte: Ich finde es spannender als bei 'Der letzte Elf', obwohl es teilweise ziemlich vorhersehbar ist, was passieren wird. Dumm finde ich, dass ein bestimmter Hauptcharakter stirbt, und zwar schon in der Mitte des Buches, wer es ist, verrate ich nicht, sonst ist von dem bisschen an Spannung, das hier existiert, noch weniger da! ;)
Ich würde dem Buch auch 3,5 von 5 Punkten geben, und, wie schon gesagt, es ist keine Schande, diese Bücher nicht zu lesen, und ich weiß auch noch nicht, ob ich die weiteren Bände lesen werde...
Flame♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen