Mittwoch, 30. November 2011

Hallo liebe Leute!
Ich habe eine Frage an euch. In zwei Wochen gehe ich zum Austausch nach Spanien und ich hab keine Ahnung, welche Bücher ich mitnehmen soll. Es sollen zwei sein, ein Platz ist schon belegt mit einem Buch, dass ich noch nicht gelesen habe. Allerdings hätte ich eben noch gern eins, das ich schon kenne, um das Heimweh zu vertreiben ;).
Zur Auswahl stehen: Tintenherz (Cornelia Funke)
                                        Isola (Isabel Abedi)
                                        Die Prophezeiung der Schwestern (Michelle Zink)
                                        Die Unendliche Geschichte (Michael Ende)
                                        Feenlicht (Jenny-Mai Nuyen)
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet und auch eine Begründung abgeben würdet. Am Besten gefallen von diesen Büchern, falls das für euch wichtig ist, hat mir 'Die Prophezeiung der Schwestern', nach dem Austausch bekommt ihr auch ne Rezi dazu. Ich weiß halt nur nicht, ob ich das Buch nicht schon zu oft gelesen habe...
Falls ihr eins der Bücher nicht kennt, schreibe ich euch hier die Klappentexte, dann könnt ihr ja danach beurteilen, was sich am Besten anhört:
Tintenherz: "Wer ist Staubfinger, der Fremde, wirklich? Und wer ist Capricorn, wer Zauberzunge? Antworten findet Meggie in einem alten ligurischen Bergdorf - und in einem Buch."
Isola: "12 Jugendliche. Eine einsame Insel. Drei Dinge, die sie mitnehmen dürfen. Und unzählige Kameras, die sie beobachten..." Ich sag noch, dass das Buch echt spannend ist und dass ich das ewig lange Zitat hinten drauf jetzt nicht abtippen wollte ;)
Die Prophezeiung der Schwestern: "Eine jahrhundertealte Prophezeiung. Zwei Schwestern, die in einen Strudel unerklärlicher Ereignisse gerissen werden. Nur gemeinsam können sie ihre Aufgabe erfüllen. Doch die eine will dem Locken des Dämons nachkommen und wird zur tödlichen Gegenspielerin der anderen..." Alice und Lia heißen die beiden Zwillinge und es ist mein absolutes Lieblingsbuch, nur Panem liegt auf gleicher Höhe! :)
Die unendliche Geschichte: "'Tu, was du willst!', lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit meint, erfährt Bastian erst nach langem, mühevollem Suchen."
Feenlicht: "Als die junge Sturmjägerin Hel ausgesandt wird, um vier Dämonen zu finden, steht alles auf dem Spiel: die Zukunft der Magie sowie der Frieden zwischen den Zwergen, Isen und Menschen. Doch dann rettet ihr einer der Dämonen das Leben und stellt sie vor eine schreckliche Entscheidung: ihren Feind zu hassen oder ihn zu lieben." Echt tolles Buch, auch wenn es hier vielleicht ein bisschen kitschig klingt... :)
Vielen Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Schon sehr aufgeregt, eure Flame♥

3 Kommentare:

  1. Liebe Flame,
    ich würde mich sofort für die "Unendliche Geschichte" entscheiden. Ich hatte das Buch auch mal auf einer Reise dabei. Als ich eine Heimwehattacke bekam, habe ich mich in Bastis und Atrejus Welt gelesen. Was soll ich sagen, es hat genützt...

    AntwortenLöschen
  2. Hay ;) Dankeschön für das liebe Kommi ♥

    Ich persönlich würde ja Tintenherz mitnehmen, weil mich das immer am meisten an meine Heimat erinnert... Aber ich glaube, das ist eine sehr persönliche Sache... ;)

    Auf jeden Fall viel Spaß in Spanien! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey (:
    ich würde Isola mitnehmen. Ich mag das Buch einfach total gerne, meiner Meinung nach passt es gut als Urlaubsbuch!! Und da es eben nicht in der Heimat spielt bekommt man vielleicht auch kein Heimweh. Ach was, du bekommst sowieso kein Heimweh weil es ganz wunderbar wird ♥

    Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen