Montag, 18. März 2013

[M] - Bartimäus: Der Ring des Salomo



Autor: Jonathan Stroud
Verlag: cbj
Seitenzahl: 463
Preis: 12,99 Euro

 Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du …
Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!



Tcha, was soll ich sagen - Bartimäus, die Vorgeschichte. Insgesamt, soviel kann ich euch sagen, mag ich Teil 2 am liebsten, aber auch dieser hier war spritzig geschrieben, witzig - besonders die Bartimäus - Faquarl bzw. die Bartimäus - Ammet bzw. die Bartimäus - Asmira Szenen ^^. Also eigentlich so gut wie alle Bartimäus-Szenen :D
Joa, wenn ihr die ersten drei Bücher mochtet, werdet ihr dieses hier mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit auch mögen!! Generell kann ich allen diese Reihe nur empfehlen, denn Bartimäus ist wirklich anders.

4,5/5
Flammenseiten!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen