Samstag, 16. März 2013

[M] - Flüsterndes Gold

Autor: Carrie Jones
Verlag: cbt
Seitenzahl: 349
Preis: 14,99 Euro (HC); 7,99 Euro (TB)

Zara zieht zu ihrer Großmutter ins einsame und verschneite Maine, und gleich am ersten Schultag verliebt sie sich in Nick - Nick, der sie vor dem seltsamen Fremden beschützt, der ihr immer wieder auflauert, und Nick, der ihr nicht nur die dunkle Seite ihrer idyllischen neuen Heimat offenbart, sondern der selbst ein übernatürliches Geheimnis hat...

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Geschichte... nun ja. Die Idee an sich war schon nicht schlecht, allerdings war die Umsetzung voller Logikfehler und auch nicht wirklich tiefgehend... Liebe auf den ersten Blick? Irgendwie ist es dauernd so, dass sie Nick erst ach so toll findet, sich dann denkt Was ist das bloß für ein Idiot? und ihn dann wieder ach so toll findet, sich dann denkt... OK, ihr habt's verstanden, denk ich?
Was ich - wie wahrscheinlich jeder sagt - toll am Buch fand, waren die Kapitelnamen, die nach Phobien benannt sind. Sie hatten nicht immer Kapitelbezug, aber trotzdem fand ich es unglaublich zu erfahren, wie viele Phobien es eigentlich gibt. Und einige kann ich sogar nachvollziehen xD

Alles in allem bekommt Flüsterndes Gold
3/5
Flammenseiten!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen