Freitag, 23. März 2012

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (Film)

Hallo an alle zusammen!
Ich komme gerade frisch aus dem Kino und...
... ich bin SO begeistert! Zurecht hat Sunday angemerkt, dass man den Film nicht wundervoll nennen sollte, schließlich behandelt er nicht wirklich ein wundervolles Thema, aber er ist einfach TOLL!!!!!

1. Umsetzung
Ich finde, der Film hat echt die wichtigsten Szenen aus dem Buch übernommen, was, wie wir von anderen Filmen (*hust* Harry Potter *hust*) wissen, auf keinen Fall selbstverständlich ist. Der Anfang war leicht abgewandelt, aber total gut gemacht und auch echt berührend, die Ernte war natürlich MEGA, das Kapitol hat mir auch super gefallen und die Arena sowieso...
Feuer, Killerwespen, Mutationen, Höhle, Festmahl, Rue... alles dabei!

2. Tränenfaktor
Ich hatte wirklich, wirklich, WIRKLICH oft Tränen in den Augen. Gleich am Anfang, bei der Ernte, bei Rue... und ich weiß nicht wo sonst noch, und bei mir ist es echt ungewöhnlich, dass ich bei Filmen/Büchern das Heulen anfange!

3. ...
Ich weiß nicht was ich noch hinzufügen soll, Fakt ist:
SEHT EUCH DIESEN FILM SCHLEUNIGST AN, ER IST SOOOO GENIAL!!
:D

Lustige Kinoereignisse:
Ein paar Mal musste ich echt lachen, manchmal weil die Dialoge im Film mich an etwas erinnert haben und manchmal, weil irgendwelche Leute etwas reingeschrien haben. Zum Beispiel sagt Peeta einmal, in der Höhle: 'Und seitdem hab ich auf dem Heimweg immer ein Auge auf dich gehabt'. Und da schreit plötzlich jemand 'Stalker!'
*lol*

Störfaktor:
Cato. Das ist kein deutscher Name, also wird er englisch ausgesprochen. Sollte man meinen. Wurde er aber nicht...

Ansonsten (ich weiß, ich wiederhole mich) ist dieser Film einfach nur genial und sollte von jedem gesehen werden, egal ob er die Bücher gelesen hat oder nicht. Punkt.

Dieser Film hat mein Herz wirklich in Flammen stehen lassen.
Ich werde auf Filme keine Punkte geben, aber meine Meinung über diesen Film dürfte sowieso klar sein xD

F♥

2 Kommentare:

  1. Whatt? Ich hätte den Stalker-Schreier soooo böse angeguckt, dass der gestorben wäre! xD

    AntwortenLöschen
  2. ^^ Eigentlich geb ich dir schon recht, aber da war es einfach nur lustig *grins*
    Ich schau den Film ja nochmal an, dann krieg ich ja alles mit, was ich durchs lachen verpasst hab ;)

    AntwortenLöschen