Montag, 28. Mai 2012

Rezi - Die Prophezeiung der Schwestern: Magie und Schicksal



Autor: Michelle Zink
Verlag: cbj
Seitenzahl: 438
Preis: 17,99 Euro

Lia weiß: Ihr bleibt kaum noch Zeit, um das Tor zur Anderwelt für immer zu schließen. Doch nur mit Hilfe ihrer Schwester Alice vermag sie das Ritual erfolgreich durchzuführen und den Dämon Samael für immer ins Jenseits zu verbannen. Alice aber steht auf Samaels Seite und weigert sich, Lia in ihrem lebensgefährlichen Kampf zu unterstützen...

Cover: Ich liiiiiiiiebe die Cover dieser Reihe einfach mit der Schrift über den Gesichtern und den Blumen und der Schrift und allem... Und da macht es auch nichts, dass die Gesichter keiner der ProtagonistInnen wirklich ähnlich sehen :)

Inhalt:
Charaktere: Noch immer haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen, außer Helene, aber die war auch einfach blöd ^^

Schreibstil: Ich liebe ihn immernoch ♥ joa.

Handlung: Also, dass es hier langweilig wird, kann man wirklich nicht sagen. Es passiert sehr viel, an allen möglichen Schauplätzen, und nachvollziehbar war das alles auch. Nur ein einziges Mal bin ich nicht wirklich mitgekommen, nämlich - Spoiler Spoiler!!!
als Lia die Worte für die Beschwörung plötzlich wusste. Wurde vorher nirgendwo erwähnt. Aber, wie gesagt, das wars und ansonsten war alles gut durchdacht und umgesetzt. Und das Ende... :'( Jaaa, ich gebs zu, ich hab geweint. Jetzt wisst ihr's. Warum? Lest das Buch ;)

Negatives: Ich vermute, das die Übersetzung wieder etwas schwach ist, aber um das zu merken, musste ich ja auch die anderen Bände mehrmals lesen, daher sollte das nicht weiter stören :)

Die Prophezeiung der Schwestern: Magie und Schicksal ist ein wundervoller letzter Band für eine wundervolle Trilogie und bekommt verdiente
4,5/5
Flammenseiten!!
F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen