Sonntag, 16. September 2012

Rezi - Ich fürchte mich nicht


Autor: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 316
Preis: 16,99 Euro
Ihr Leben lang war Juliette allein, eine Ausgestoßene - ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, ihre Kräfte sind unmenschlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Juliette weigert sich, beschließt zu kämpfen. Gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch - und ihre größte Furcht...

Ich finde das Cover und den Titel ziemlich cool... Auch wenn ich die Frau - Juliette, schätze ich - nicht so ganz verstehe, wo da die Arme sind oder wie oder was... Springt sie? Oder bin ich nur zu blöd, ihre Füße zu sehen? =) Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet!

Ich hatte über das Buch einiges gehört - nicht alles war positiv. Kurz im Voraus: Ich habe es in drei (!!!) Tagen gelesen!
Ganz besonders und ganz besonders toll fand ich den Schreibstil, vor allem diese ganzen durchgestrichenen Sätze, die Wiederholungen, die Absätze. Das alles hat das Buch zu etwas gemacht, das ich nicht so schnell wieder vergessen werde - und zu etwas, dass es so noch nicht gab. Klar, am Anfang war es etwas ungewohnt, weil es eben etwas komplett anderes ist, als das, was man gewohnt ist, aber nach ca. 1 Kapitel hat man sich daran gewöhnt und kann es genießen. Wenn man also bereit ist, sich darauf einzulassen, würde ich das Buch allein schon wegen des Schreibstils empfehlen!
Nun zu den Charakteren: Juliette war super. Ich konnte sie total gut verstehen, ihre anfängliche Angst und dann ihre Abneigung, schon wegen der Ausstattung in diesem Gebäude, und dann ihre Freude als sie gemerkt hat - nein, das sage ich jetzt nicht -> Spoiler!!
Ihre Handlungen und Gefühle konnte ich immer immer IMMER verstehen und ich mochte sie sehr gerne ;)
Dann wären da Adam und Warner, zwei Jungen, die ich beide auf total gegensätzliche Weise toll fand. Adam ist einfach perfekt (und wäre der perfekte Freund ^^), Warner ist ziemlich genial widerlich beschrieben, aber irgendwie versteht man ihn auch, wegen der Sache mit seinem Vater und so...
Die restlichen Neben-/Hauptcharaktere waren alle super gemacht, kamen nicht zu kurz und waren verständnisvoll geschrieben!
Zu guter Letzt die Handlung: Also eigentlich kann ich nur sagen Spannung, keine Logikfehler und ziemlich viele rasante und unerwartete Wendungen!

Der nächste Teil erscheint auf Englisch am 5.2.2013 und heißt Unravel me, auf die deutsch Übersetzung - die ich allein schon wegen des Covers abwarten will - werden wir woll noch ein wenig warten müssen... >_<

Ich fürchte mich nicht war ein absolut geniales Buch und bekommt
5/5
Flammenseiten - wohlverdient!!
-F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen