Dienstag, 22. Januar 2013

[KR] - Percy Jackson and the Titan's Curse

jacket image for Percy Jackson and the Titan's Curse by Rick Riordan - large versionAutor: Rick Riordan
Verlag: Puffin
Seitenzahl: 304
Preis: 5,70 Euro

 It's the last Friday before the winter holidays but Percy Jackson isn't at school: he's battling the fearsome Manticore (half human, half lion), which in itself isn't ideal . . . but with Annabeth missing and the goddess of the hunt held captive, things get a whole lot more serious...

Es gibt noch ein anderes Cover, allerdings finde ich dieses hier irgenwie ziemlich cool. Es ist was besonderes, würde ich sagen ^^

Dies hier ist der 3. Teil der Percy-Jackson-Reihe. Zwar hat mein Lieblingscharakter kaum mitgespielt, aber ansonsten fand ich das Buch absolut genial!! Der Humor ist bei dieser Serie einfach so so SO toll!! Vor allem ♥Apollo♥ war ziemlich cool, und auch Artemis, aber Zoë und Thalia - zusammen und einzeln - waren einfach die Besten :D Weil sie sich nämlich nicht unbedingt ausstehen können... Und als ... gestorben ist... Ich hätte fast geweint, und ich bin niemand, der bei sowas leicht in Tränen ausbricht!
Insgesamt fand ich den Plot zwar gut, aber ich muss sagen im Gegensatz zum 4., den ich gerade lese, war er nicht ganz so spannungsgeladen. Allerdings nach wie vor ziemlich toll, und auch Rick Riordans Schreibstil fesselt mich nach wie vor.

Recht viel mehr kann ich gar nicht schreiben - die Bücher sprechen für sich! Lest sie unbedingt!!
4,5/5
Flammenseiten
für Percy Jackson and the Titan's Curse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen