Dienstag, 8. Januar 2013

[R] - Shift

http://www.electricmonkeybooks.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/Shift_ppt-126x195.jpgAutor: Em Bailey
Verlag: egmont
Seitenzahl: 304
Preis: 4,00 Euro über Amazon

Olive used to be the school queen-bee. But that was before her breakdown. Now she's the class loner, and can only watch as new girl Miranda latches on to Olive's ex-best friend Katie. Soon Miranda is talking like Katie, dressing like Katie - even going out with Katie's boyfriend.
And the Katie dies. Everyone seems to believe it was a tragic accident, but Olive isn't so sure. What if the wild rumours are true? What if Miranda really is a killer...?

Das Cover finde ich sehr schön, es passt gut zur Geschichte und macht neugierig, was es mit diesen "Schnipseln" wohl auf sich haben könnte...

Shift, aka Du denkst, du weißt, wer ich bin. Ein Adjektiv: Interessant, würde ich sagen. An sich war dieser Thriller schon ziemlich spannend geschrieben der Plot an sich war auch spannungsgeladen und auch Charaktere und Humor konnten überzeugen. Theoretisch. Also, eigentlich war es schon so. Nur aus irgendeinem Grund konnte mich das Buch einfach nicht packen. Der einzige Grund, dass ich so schnell damit fertig war, war, dass 1. Ferien waren und ich 2. ein Buch ausgeliehen bekommen habe, das ich schon Ewigkeiten lesen wollte...
Wie schon gesagt, der Schreibstil war schon ziemlich gut. Der Plot eigentlich auch, immer wenn es etwas langweilig wurde, kam dann bald wieder ein 'Adrenalinschub'. Vielleicht lag mein Problem an Olive und Miranda. Alle anderen Charaktere, besonders Lachlan, mochte ich ziemlich gerne. Auch Olive konnte mich am Anfang überzeugen. Bis zu der Sache mit Ami, die ich auch noch toll fand, weil es einfach eine gute Idee war. Aber danach? Ich weiß nicht, aber es kam mir so vor, als wäre ein bisschen die Luft raus. Erst zum Ende hin konnte Olive mich wieder überzeugen. Und Miranda fand ich von Anfang an komisch, aber das war ja so gewollt, schätze ich mal. Sie hat mich dann aber am Ende gestört, bzw. die Auflösung hat mich gestört, einfach deswegen, weil es keine gab. Zwar nimmt es ein, wie man sich denken kann, mehr oder weniger gutes Ende, aber wer/was war denn Miranda jetzt? Dass dieses Detail nicht rausgekommen ist, hat mich unglaublich irritiert. Bis zum letzten Satz hatte ich es gehofft, aber - Satz mit x, war wohl nix.

Insgesamt war Shift ein nettes Buch, dessen Ende man noch mal hätte überarbeiten müssen.
3/5
Flammenseiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen