Mittwoch, 25. Juli 2012

Rezi - Daughter of Smoke & Bone: Zwischen den Welten



Infos:
Autor: Laini Taylor
Verlag: FJB
Seitenzahl: 488
Preis: 16,99 Euro
Auf der ganzen Welt erscheinen mysteriöse Schwarze Handabdrücke an Türen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall.
In einer düsteren, unterirdischen Werkstatt hortet ein Wunschhändler menschliche Zähne.
In den engen Gassen von Prag füllt eine junge Kunststudentin mit blauen Haaren ihr Skizzenbuch mit Monstern.
In der pulsierenden Altstadt von Marrakesch trifft sie einen fremden mit feuerfarbenen Augen - und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.

Die Aufmachung ist wunderwunderschön! Das Mädchen sieht ausnahmsweise mal wirklich wie Karou aus, unten sieht man die Skyline von Prag, die Flügel an den Seiten... Perfekt! Allerdings ist es fast noch schöner, wenn man den Umschlag abnimmt. Dann nämlich sieht es aus wie eine Skizze von Karou selbst, was ich genial finde! Nur der Titel 'Daughter of Smoke & Bone' will sich mir nicht so ganz erschließen - 'Zwischen den Welten' passt aber wie die Faust aufs Auge!

Das Buch wurde mit einer gewissen Art von unterschwelligem Humor geschrieben. An manchen Stellen - v.a. Karou - Zuzana - Stellen - ist es so, als würde die Autorin bzw. Karou in sich hineinschmunzeln, was ich ganz lustig fand ;)
Die Charaktere sind einfach nur WOW!! Karou ist stark und weiß was sie will, ist aber trotzdem ein bisschen verunsichert von Brimstone's Art, ich fand sie wirklich toll. Zuzana ist einfach nur witzig, genau wie Kaz, die Chimären sind wundervoll beschrieben und die Seraphim auch - v.a. Akiva. Ich habe es geliebt, seine Kapitel zu lesen! Wie er innerlich tot ist, dann durch Karou wieder 'aufwacht' und dann erneut zerbricht wegen dieser Sache...
Der Schreibstil von Laini Taylor ist wundervoll. Genau, malerisch... Joa, mehr sag ich da jetzt gar nicht da zu - einfach traumhaft schön!
Die Handlung war - ereignisreich, überraschend, überwältigend, genau geplant, hinreißend... Wo war ich stehen geblieben? Ach ja. Also am meisten haben mich bei der Handlung die vielen überraschenden Wendungen überzeugt. Man konnte sich seiner Sache nie, aber echt NIE sicher sein! Und das Ende...

Kompliment, Mrs. Taylor! Ihr Buch bekommt von mir
4,5/5
Flammenseiten!
Strengen Sie sich an, ich warte auf den nächsten Band! ;)

3 Kommentare:

  1. Eine schöne Rezi zu einem wundervollen Buch! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    weißt du das dein Blog in der Zeitung stand ?!"!
    am Montag :)

    als "Extra tipp" :

    >> Wenn ihr Fantasiy- und Zukunftsromane mögt solltet ihr mal bei " Flame" vorbeischauen::
    Auf ihrem Blog "Pages on Fire " rezensiert die 15-jähride Nürnbergerin regelmäßig gelesene Bücher.
    Wenn ihr zwischeen 12 und 20 seid,findet ihr hier bestimmt passende Lektüre-Tipps!
    surft doch mal vorbei auf ...<< und halt die blogadresse :)

    Lg Ellen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi :) Ja, weiß ich... prima Schleichwerbung ^^

    AntwortenLöschen