Mittwoch, 18. Juli 2012

Rezi - Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen



Achtung, Rezi kann Spoiler enthalten!
Infos:
Autor: Rick Riordan
Verlag: Carlsen
Seitenzahl (TB): 329
Preis: 7,95 Euro
Auch Percys  siebtes Schuljahr verläuft alles andere als ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

Das Cover gefällt mir gut, es passt auch zur Geschichte - wenigstens die Schafe. Wen das Gesicht darstellen soll, das weiß ich nicht, jedenfalls nicht den Zyklopen - die haben schließlich nur ein Auge, und ich stelle mir irgendwie immer vor, dass das in der Mitte ist...

Vom Prinzip her geht es mir wie bei Teil 1, außer, dass hier noch weitere Charaktere ins Spiel kommen, die alle wirklich, wirklich toll sind. Ich finde es gut, dass Clarisse mehr mitspielt, und Tyson finde ich ja so süüüß... Na ja, jedenfalls mag ich ihn ;)
Percy, Annabeth und Grover sind natürlich auch super, allerdings fand ich - abgesehen von Percys und Annabeth' Kabbeleien - Mr. D und Tantalus am lustigsten ;)
Den ersten Band habe ich ja auf Englisch gelesen, diesen hier jetzt auf Deutsch und ich muss sagen - oft ist es ja so, dass die deutsche Übersetzung viel schlechter ist als die englische Originalfassung. Hier war das nicht so (was man daran merken könnte, dass mich das Buch gerade mal einen Nachmittag gekostet hat).
Die Handlung ist wie immer spannend, abwechslungs- und trickreich, und toll ist es natürlich, wenn man diese ganzen griechischen Sagen kennt!

Es gibt noch EINIGE weitere Bände von Percy Jackson und ich werde sie ALLE lesen *furchterregendes Lachen*
Dieser zweite hier hat die
4,5/5
Flammenseiten
auf jeden Fall verdient!!
F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen