Montag, 30. Juli 2012

Rezi - City of Bones



Infos:
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenzahl: 500
Preis: 13,99 Euro
Es sollte ein ganz normaler Abend in New York City werden. Doch dann wird die fünfzehnjährige Clary im Pandemonium-Club Zeugin eines Mordes. Drei Teenager, über und über mit Tattoos bedeckt, verschwinden durch den Hinterausgang. Und zurück bleibt - nichts. Die Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst. Clary ahnt noch nicht, dass sie das erste Mal auf Schattenjäger getroffen ist, die sich dem Kampf gegen Dämonen der Stadt verschrieben haben. Aber nicht einmal einen Tag später sieht es so aus, als ob ausgerechnet Clary eine ganz besondere Rolle in diesem gefährlichen Spiel einnimmt. Kann Clary den Schattenjägern - und allen voran dem gutaussehenden Jace - wirklich trauen?

Die Aufmachung... Na ja, ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt kann ich zwischen dem Bild in der Mitte und der Geschichte keinen Bezug finden - außer natürlich NYC. Die alten Statuen darum herum finde ich aber toll und gut gemacht!

Ein so sarkastisches Buch habe ich wirklich noch nicht so oft gelesen - eigentlich gar keines, abgesehen von der Bartimäus-Trilogie. Clary und Jace, Alec, Simon, Isabelle - sie alle haben immer SO schlagfertige Antworten parat, da werde ich manchmal ganz neidisch ;)
A propos - die Charaktere. Sie sind echt gut gelungen! Alle nicht zu perfekt, realistisch gestaltet und mit Stimmungshöhen und -tiefen!
Cassandra Clare's Schreibstil ist zu Anfang ein bisschen ungewohnt, würde ich sagen. Aber wenn man sich erst mal reingelesen hat, ist er ziemlich wundervoll! ;D
Die Handlung braucht nur ein Wort - WOW. Langsam, schnell, Kampf, Romantik - die perfekte Mischung und auch noch so glaubwürdig verkauft, dass ich gar nichts anderes sagen kann...

Ein kleiner Makel: der Anfang. Vielleicht liegt es an mir, aber ich hab mich ziemlich schwer getan, in das Buch hineinzukommen.
Daher bekommt City of Bones
4/5
Flammenseiten!!
-F♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen