Dienstag, 21. August 2012

Rezi - City of Ashes


Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Seitenzahl: 473
Preis: 13,99 Euro
Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Also... Den Klappentext finde ich ja mal ziemlich unpassend. Das Cover hingegen ist ziemlich gut - auch wenn mir die Vögel nach wie vor ein Rätsel sind...

Rein theoretisch könnte man das Buch in einem Satz zusammenfassen: Genauso genial, spannend, sarkastisch und actionreich wie Band 1.
Die Charaktere sind ebenso toll: tiefgehend, aber auch schlagfertig.
Der Schreibstil ist genauso genial: gut sowohl im Schildern von Emotionen als auch bei den Action-Szenen.
Der Humor ist ebenso herrlich sarkastisch.
Nur die Handlung: Die ist fast noch besser als Band 1. Es passiert wieder unheimlich viel und langweilig war es eigentlich...nie.

Ich weiß, das ist jetzt eher eine Kurzrezension - aber mehr gibt es eben nicht zu sagen!

Verdiente
4,5/5
Flammenseiten
also für City of Ashes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen