Donnerstag, 19. Januar 2012

Rezi - Crossed

Und mit Crossed bin ich auch schon fertig! Nicht schlecht, sag ich nur, nicht schlecht...
Achtung, Spoiler!
Infos:
Autor: Ally Condie
Seitenzahl (engl. Exemplar): 367
Preis: unbekannt
Klappentext:
'Chasing down an uncertain future, Cassia makes her way to the Outer Provinces in pursuit of Ky - taken by the Society to his sure death - only to find that he has escaped into the majestic, but treacherous, canyons. On this wild frontier are flimmers of a different life and the enthralling promise of rebellion. But even as Cassia sacrifices everything to reunite with Ky, ingenious surprises from Xander may change the game once again.'
Cover: Wunderschön, wie schon der Vorgänger. Cassia bricht aus, das ist wirklich gut gemacht. Beim ersten Teil suchte sie nach einem Ausweg, hier hat sie ihn gefunden und benutzt ihn auch! Allerdings muss ich zugeben, dass dieser blau/schwarz/irgendwas Anzug zwar passend ist, aber ein wenig merkwürdig aussieht.
Inhalt:
Viele fanden dieses Buch schlecht und langweilig.
Ich kann mich da nicht anschließen.
Es stimmt, es reicht nicht an den Vorgänger heran, aber langweilig fand ich es nicht, und schlecht erst recht nicht!
But first things first.
Aaalso: Das Buch fing wirklich vielversprechend an. Erst sind die beiden Gedichte abgedruckt, von den Gedichten, die Cassia von ihrem Großvater bekommen hat.
Die Geschichte wird abwechselnd von Cassia und von Ky erzählt, das ist sehr gut, da man vor allem bei Ky jetzt auch sehr viel über die Vergangenheit erzählt bekommt, er erinnert sich an Sachen, die er nicht einmal Cassia sagt! Das Buch war bereits am Anfang sehr spannend, die Spannung hat danach abgenommen, aber nie so sehr dass ich gesagt hätte och nö, ich les nicht mehr weiter.
Ally hat einen mal wieder sanft durch die Geschichte geleitet, und man durfte beim Lesen eigentlich nicht unaufmerksam sein, denn es wurden später des Öfteren Sachen erwähnt, die ziemlich am Anfang kurz vorgekommen sind. Für mich stellte dies allerdings kein Problem dar.
Manchmal sprach Cassia von 'ihm'. Allerdings weiß man oft nicht, wen sie meint, so z.B. am Ende... Ky? Xander? Aber wie auch immer, ich denke es war gewollt so, also werde ich auf Band 3 warten!
Vielleicht fragt ihr euch, warum ich das Buch auf englisch lesen wollte, wo ich doch den 1. Teil auf deutsch habe...
Ich versteh es grad selbst nicht so genau, aber ich wollte, glaube ich, einfach wissen, ob es sich auf englisch genauso schön liest wie auf deutsch, und das tat es! Ich konnte mir alles immer herleiten, daher bestand darin überhaupt kein Problem!
Der 2. Band heißt auf deutsch 'Die Flucht', was ebenfalls ein passender Titel ist, denke ich, und sollte eigentlich schon erschienen sein... Oder irre ich mich? :o
Nicht ganz so stark wie 'Die Auswahl' oder engl. 'Matched', aber dennoch eine gelungene Fortsetzung!
3,5 von 5
Flammenseiten!
Zum Schluss möchte ich meiner Austauschpartnerin noch alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen! :**
Eure Flame♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen