Dienstag, 3. Januar 2012

Rezi - Unearthly

Düstere Gedanken beiseite xD
Unearthly... Ich hab dafür eeeeetwas länger gebraucht als für 'Die Bücherdiebin', aber für ein englisches Buch war ich trotzdem ziemlich schnell, glaube ich :D
Infos:
Autor: Cynthia Hand
Seitenzahl: 432
Als Taschenbuch erhältlich, Preis: unbekannt (6.99 Pfund, falls des was hilft...)
Klappentext:
'Clara is part-angel. Through terrifying visions of a forest fire sche is schown her purpose: to save a beautiful, unknown boy. When she finds Christian, the boy from her visions, he's everything she could wish for. But Clara discovers there's a darker side to her purpose. And if Christian is so perfect, why does she have feelings for someone else?'
Cover: Ich liebe dieses Cover... Das Mädchen mit dem weißen Kleid in diesem Wald, in schwarzweiß... Ich finde, das stellt es sehr gut da, wie
*Spoiler*
die Hölle in diesem Buch dargestellt wird, nicht als Flammeninferno mit Dämonen, sondern wie die Erde, nur still - totenstill - und ohne Farbe. Es bringt, finde ich, ziemlich gut Claras Dilemma wieder, die 'dunkle Seite' ihres 'purpose'. Sehr gut gelungen!
Inhalt:
Die Geschichte ist wunderbar. Es ist diese ganze Engel-Sache, an die ich mich noch nie so wirklich herangetraut hatte, und ich habe es lieben gelernt. Am Anfang, bzw. in den ersten drei Kapiteln, war es etwas verwirrend, weil man die ganzen Hintergründe nicht so wirklich kannte, aber da bereits im vierten Kapitel alles erklärt wird, war dies nicht weiter schlimm.
Das Englisch in diesem Buch ist leicht zu verstehen, mir unbekannte Wörter konnte ich mir immer herleiten, die Sprache ist also definitiv kein Grund, dieses Buch nicht zu lesen. Zwar kommt es bald auf Deutsch raus, doch allein schon wegen des Covers würde ich empfehlen, es auf Englisch zu lesen.
Ich liebe den Humor und die Charaktere dieses Buches. Der Humor ist sarkastisch, was ich toll finde, ich bin auch oft und gerne sarkastisch ;) Die Charaktere sind gut ausgefeilt, nicht perfekt gemacht, aber welcher Charakter ist das schon??
Ich bin froh, das ich mich endlich an die Engel-Sache herangetraut habe.
Unearthly ist der erste Teil einer Reihe, ich weiß nicht, wie viele Bände es letztendlich geben wird, der zweite Teil, Hallowed kommt, glaube ich, im Januar raus.
Das Buch ist nur empfehlenswert, und da ich eigentlich überhaupt nichts schlechtes sagen kann, bekommt es
4,5 von 5
Flammenseiten!
Eure Flame♥
Unearthly hat mich übrigens wieder aufgemuntert! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen