Dienstag, 24. Januar 2012

Rezi - Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Gestern geliehen bekommen, heute fertig, morgen den 2. Teil... Suchtfaktor: hoch!
Info:
Autor: Kerstin Gier
Seitenzahl: 343
Preis: 15,95 Euro
Klappentext:
'Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sch eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!'
 Cover: Toll! (Der erste Satz bei jeder Coverbeurteilung ist eine Exklamation, oder?! xD) Also im Ernst. Kann man nicht beschreiben. Es PASST einfach, Cover passt, Titel passt, Schriftart passt, Untertitel passt...so naja, also, was will man mehr??
Inhalt:
Ich würde jetzt ja das Gleiche wie oben schreiben, aber das wäre langweilig. Let's see...
Genial. Was anderes als oben ;D
Die Idee ist genial. Also, Zeitreisen, das hört sich irgendwie so... verbraucht an, aber wenn ich mal darüber nachdenke... ich glaube, ich habe noch keines gelesen, zumindest keines, an das ich mich erinnere.
Kerstins Schreibstil ist fröhlich, frisch und frech (Alliteration). Der Humor des Buches ist humorvoll, am Anfang hat es mich zwar gestört, dass alles eher ... nicht in Jugendsprache, aber doch eher einfach geschrieben ist. Aber man gewöhnt sich dran, und es passt einfach so perfekt zu Gwennys Humor, zum Humor des Buches etc.
Die Charaktere: Genial. Wunderbar ausgearbeitet (Ellipse), jeder hat Fehler und Stärken, und ich muss das jetzt ganz kurz loswerden: Ich liebe Leslie!!!
Ok, habs wieder xD Eigentlich mag ich alle Charaktere, außer den Graf und Rakoczy, und selbst die sind gut gelungen!
Ähem... was gibt es noch zu sagen? Diese Reihe hat drei Teile, der 2. Teil heißt Saphirblau und der 3. Smaragdgrün. Ich bin ja schon gespannt...
Einen negativen Aspekt gibt es allerdings:
Das Buch war zu kurz. :D Aber morgen bekomme ich ja zum Glück schon den 2.!
Also nochmal, das Buch war genial, lest es!
4 von 5
Flammenseiten!
( Ach, und falls ihr euch über diese ganzen Fachbegriffe wundert: ich habe heute Deutsch-Schulaufgabe geschrieben und musste mein dafür erworbenes Fachwissen irgendwie loswerden. Das sind alles sprachliche Gestaltungsmittel!)
Flame♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen